Archiv - Unsere Projekte über´s Jahr

  • Osterbasteln im Restaurant Maredo (27.03.2017)

    eine gemeinsame Aktion der Initiative für Frauen und Kinder der Lernkonzept Hilft UG, der Nachbarschaftsarbeit Canarisweg und des Restaurants Maredo Steakhouse Hannover

     

    In Hannovers ärmsten Stadtteil Mühlenberg, besonders im Canarisweg, leben so viele Hartz-IV-Empfänger und Zuwanderer wie nirgends sonst in Hannover. Frühkindliche Bildung ist hier dringend notwendig, doch einen der wenigen Kindergartenplätze zu bekommen, ist wie ein Sechser im Lotto.

    Um den kurz vor der Einschulung stehenden Kindern ohne Kindergartenplatz ein bisschen Abwechslung in den Alltag zu bringen, wurde die Idee des Osterbastelns in die Tat umgesetzt.

    Für die 8 Kids war das erste Highlight die Fahrt mit der Straßenbahn in die Innenstadt Hannovers. Die meisten von ihnen hatten z.B. das Opernhaus, das sich genau gegenüber dem Restaurant befindet, noch nie gesehen geschweige denn gewusst, was eine Oper ist. Das schöne Restaurant und der freundliche Empfang versetzten die Kleinen in erneutes Staunen. Im Wintergarten wurden die Tische zusammengestellt und schon konnten die Eier verziert, die Hasen bemalt und die Osternester dekoriert werden. Für all die Mühe suchten sich die Kinder aus der Kinderkarte ihr Mittagessen aus. Für strahlende Gesichter sorgte aber natürlich der Eisbecher, der als Nachtisch serviert wurde.

    Ein toller Tag, glückliche Kinder und eine schöne Dekoration, an der sich die Gäste des Restaurants erfreuen können, sprechen für eine Wiederholung. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

  • Fun Kinderfestival

    Mal die Welt, wie sie dir gefällt.

Wir freuen uns auf Sie

 

Beratung & Informationen

 

Hildesheimer Straße 53, 30169 Hannover

 

Termine & Informationen

Tel. 05 11 - 26 29 37 70

 

E-Mail: info@lernkonzept-hilft.de

 

Telefonzeiten:

Mo bis Fr: 09 bis 16 Uhr